Bunte Vogelhäuser und Holzkunst

Spatzentraum, Holzberührungen

 

 

 

 

 

 

 

Thomas Gluschke


Zaunpfosten aus Eiche, Vielfarbenhaus, Spatzentraum, Holzberührungen

Nistkasten

Nistkasten, Sperlingskasten, Vielfarbenhaus, Spatzenhaus, Nistkasten bunt, Sperlingskasten bunt, Spatzenhaus bunt, Abschiedsgeschenk Kindergarten, Abschiedsgeschenk Kita, Spatzentraum

Ein Haus für Sperlingsgroßfamilien

Futterhaus

Vogelhaus, Futterhaus, Vogelhaus bunt, Vielfarbenhaus, Vogelhaus groß, Futterhaus bunt, Futterhaus groß, Abschiedsgeschenk Kindergarten, Abschiedsgeschenk Kita, Spatzentraum, Holzberührungen

Der Lieblingort für alle Vögel

Insektenhotel

Insektenhotel, Insektenhaus, Vielfarbenhaus, Bienenhaus, Windspiel, Gartendeko, Spatzentraum, Holzberührungen

Gartendeko und Insektenschutz

Guter Hausgeist

Ein guter Geist, der Glück ins Haus bringt

Die Vogelhäuser

 

 

Ein Architekturstudium war nicht nötig, um meiner handwerklichen und ästhetischen Beschäftigung mit dem gebauten Raum Ausdruck zu geben. Angefangen hat diese Laufbahn mit übrig gebliebenen Holzresten, die zu einem ungewöhnlichen Nistkasten für den eigenen Garten verbaut wurden. Inzwischen sind es hochwertigere Materialien, die dem Wetter sehr lange trotzen und so den Betrachtern viel Freude bereiten.

 

Obwohl nun schon hunderte der fröhlich bunten Vogelhäuser und Insektenhotels gebaut wurden, gibt es keine zwei Gleichen, jedes Teil ist somit ein Unikat.

 

 

 

 

Holzkerze

Vielfarbenhaus, Holzkerze, Kerze aus Holz, Kerze aus Eiche, Skulptur Kerze, Deko Kerze, Spatzentraum, Holzberührungen

Die Holzkerzen sind sehr dekorativ

Kerzenhalter

Vielfarbenhaus, Teelichthalter, Kerzenhalter, Essigbaum Holz, Spatzentraum, Holzberührungen

Ein Schmuckstück aus Essigbaumholz

Briefkasten

Holzkunst

Holz ist inzwischen das Material, welches mir am liebsten geworden ist. Mit groben Bearbeitungsmethoden beginnend um mit feinen Schmirgeleien zu enden, und mich dann nach dem Ölen der Oberflächen von der Schönheit des Objektes ein klein wenig verzaubern zu lassen – das ist meine wunderbare Arbeit.

 

Nicht nur Harthölzer wie Eiche und Robinie werden von mir geglättet, sondern auch Weide und Linde, wenn sie mich durch Farbe oder Form beeindrucken. Besonders aber Holz mit markanten Zeichnungen wie Essigbaum oder Eberesche bringe ich durch meine Bearbeitung gern in den Vordergrund.

Skulptur

Vielfarbenhaus, Gartenskuptur, Zaunpfosten, Gartenkunst Gold, Gartendeko Gold, Spatzentraum, Holzberührungen