Das Vielfarbenhaus hat einen neuen Zaun
04. September 2021
Ja, es hat dann doch noch eine ganze Weile gedauert, bis unser Zaun fertig wurde. Gestrichen mit original schwedischer Schlammfarbe leuchtet er nun bei jedem Wetter, und wie man sieht leuchten auch wir voller Freude.

04. Juli 2021
Wenn der Kirschbaum voll hängt und die Stare dabei sind ihn zu erobern, hilft unsere VogelscheucherIn. Aber nur, wenn sie in Bewegung bleibt.
15. Juni 2021
Die Blaumeisen bei der Aufzucht ihrer Jungen zu beobachten war schon überaus spannend. Das Elternpaar fütterte ununterbrochen, solange es hell war. Und endlich schaute einmal ein Junges heraus - nur einige Stunden später war der Kasten leer. Nicht weit entfernt versteckte sich eines der Küken in der Hecke, wurde aber weiter von den Eltern gefüttert.

Kleiner Spatz wartet auf Futter
27. Mai 2021
Dieses kleine Video wurde am Montag gemacht und am Donnerstag, 3 Tage später, haben die Spatzen das Haus schon verlassen. Nun flumpen sie noch etwas unbeholfen im Garten herum.

Wir öffnen wieder
26. Mai 2021
Wie schön, dass wir unser Vielfarbenhaus nach so langer Zeit endlich wieder öffnen durften. Den zweiten Tag nun freuen wir uns sehr, allen Besuchern eine große Auswahl an Keramik und Holzkunst präsentieren zu können.

Zaunpfahl, Zaunpfähle, Zaunpfosten, Gartenzaun, Zaun, Stele, Holzkunst, Thomas Gluschke, Vielfarbenhaus
05. April 2021
Was für ein Glück hatten wir, diese alten, richtig dicken Dachbalken des alten Wangeliner Tanzsaals geschenkt zu bekommen. In ihnen versteckt sind nämlich sehr besondere Zaunpfosten, und diese werden nun vom umgebenen Holz befreit. Fein geschliffen und farbig behandelt wird dieser Zaun dann das Vielfarbenhaus zieren.

26. Februar 2021
Es ist zwar schon prima sonnig draußen und noch nicht mal März, also kann das neue Futterhaus noch raus in den Garten, um Vögel und Menschen zu beglücken. Für diesen Fototermin steht es noch einmal in unserem Garten hier in Wangelin; in ein paar Tagen wird es abgeholt und kommt in sein geplantes Domizil, einem Garten ein paar Ortschaften weiter.

20. Februar 2021
Dieses große Futterhaus ist eine Bestellung hier ganz aus der Nähe. Es ist nun fast fertig, ein paar Feinheiten fehlen noch und dann bekommt es noch ein Dreibein als Ständer.

Mehr anzeigen